Autor Nachricht

wahrheitsjäger

Gr?? Gott zusammen,

Vor kurzem habe ich das Buch in der polnischen Version (ich bin Pole) gelesen und kann seitdem nicht aufh?ren zu staunen wie leicht man eine Legende schaffen und mit dieser eine ganze Nation, die ?sterreichische, bewegen kann.

Mich w?rde interessieren in wie viele Sprachen das Buch bereits ?bersetzt wurde, wei? das jemand viellecht?

Gerne w?rde ich auch mit Euch meine Reflektionen teilen, mu? aber vorher das Forum besser kennenlernen um zu sehen zu welchen Themen schon alles geschrieben wurde.

[IMG]http://ksiazki.wp.pl/k/i/k/150/978-83-7508-013-1_13514_F.jpg[/IMG]

http://www.merlin.com.pl/frontend/browse/product/1,524629.html?gclid=CI3_h4as-o0CFSEQZgod33F9tg
16.08.07, 21:31:39

Sceptica

habe im englischen verlag

Hodder Paperback

gesucht, aber ich finde keine angaben zu ?bersetzungen.
bei amazon ist das buch inzwischen erh?ltlich, aber nur auf englisch
dabei habe ich festgestellt, dass der titel gestohlen wurde, es gibt bereits einen roman mit diesem titel :mad:
16.08.07, 21:48:14

Walter Pöchhacker

Hallo Wahrheitsj?ger,

das Buch wurde in 15 Sprachen ?bersetzt und wird so gut wie auf der ganzen Welt - ?sterreich und Deutschland ausgenommen - vertrieben; in Holland und Australien wurde es ein Besteller!
17.08.07, 09:37:22

Altlast

[quote="Walter P?chhacker"]so gut wie auf der ganzen Welt - ?sterreich und Deutschland ausgenommen - vertrieben;[/quote]
Wie ich schon mehrfach hier gepostet habe, gibt es zwar keine deutsche ?bersetzng des Buches, die englische Original-Version ist aber problemlos in ?sterreich und Deutschland erh?ltlich. Kampuschs Anw?lte wissen das seit mindestens zwei Monaten.
17.08.07, 09:54:27

Walter Pöchhacker

[quote="Altlast"]
Wie ich schon mehrfach hier gepostet habe, gibt es zwar keine deutsche ?bersetzng des Buches, die englische Original-Version ist aber problemlos in ?sterreich und Deutschland erh?ltlich. Kampuschs Anw?lte wissen das seit mindestens zwei Monaten.[/quote]

Genau das ist ja die Augenauswischerei. Gro?spurig hohle Phrasen dreschen und letztlich den Schwanz einziehen. Hall und Leidig haben ?brigens auch den Spie? umgedreht und gegen den "Medienberater" von Koch eine einstweilige Verf?gung erwirkt ... nachzulesen im aktuellen Profil (Nr. 33, 13.August 2007). Wenn ich mich richtig erinnere habe ich einmal gepostet, dass Leidig eine Klage locker aushalten w?rde :p
17.08.07, 10:29:34

Sceptica

ich habe fast angst, irgendwas zu fragen, weil es vielleicht schon irgendwo in diesem board beantwortet wurde oder evtl. in den weiten des internet zu finden w?re.
frage aber trotzdem (sieht ja keiner, dass ich zittere)

[I]heisst das, dass koch evtl. doch den engl. autoren red und antwort stand und evtl. sogar kassiert hat und demzufolge das sirny-buch eine retourkutsche war??[/I]
17.08.07, 11:41:31

Walter Pöchhacker

geändert von: Walter Pöchhacker - 17.08.07, 12:08:31

[quote="Sceptica"]
[I]heisst das, dass koch evtl. doch den engl. autoren red und antwort stand und evtl. sogar kassiert hat und demzufolge das sirny-buch eine retourkutsche war??[/I][/quote]

Ich w?rde mich niemals trauen so etwas zu pr?judizieren ;) Aber singen darf ich ja: "Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Schwager vorn ... "
17.08.07, 11:53:32

daPeda

[quote="Sceptica"][I]heisst das, dass koch evtl. doch den engl. autoren red und antwort stand und evtl. sogar kassiert hat und demzufolge das sirny-buch eine retourkutsche war??[/I][/quote]

Ich als Au?enstehender trau mich schon. ;)
17.08.07, 11:54:58

Sceptica

du traust dich recht viel, da peda. z.b. die links zu amazon. die verraten deine eigene identit?t. willst du das?
17.08.07, 11:59:03

Altlast

[quote="Sceptica"](sieht ja keiner, dass ich zittere)[/quote]
;) :p

[quote="Sceptica"][I]heisst das, dass koch evtl. doch den engl. autoren red und antwort stand[/I][/quote]
Ich habe es so in Erinnerung: zuerst hat er behauptet, er habe ihnen kein Interview gegeben. Sp?ter hat er dann gesagt, einer der Buch-Autoren sei (als ?bersetzer?) mit einem englischsprachigen Journalisten bei ihm gewesen und dieser andere Journalist h?tte ihn interviewt.
17.08.07, 12:02:47
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag the girl in the cellar - mit abstand gelesen
41 65535
17.07.09, 19:27:51
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wabl-Prozess
156 65535
08.05.07, 00:11:28
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag nicht neues mehr zu erwarten ...?
34 56203
02.01.07, 13:44:34
Gehe zum letzten Beitrag von Sceptica
Gehe zum ersten neuen Beitrag pressespiegel zu "girl in the cellar"
5 29332
21.12.06, 00:18:54
Gehe zum ersten neuen Beitrag 24 Jahre im Keller
138 65535
20.05.09, 14:39:18
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Archiv
Ausführzeit: 0.0326 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at