Der Fall, der nicht zur Ruhe kommt

original Thema anzeigen

04.08.16, 13:57:06

Walter Pöchhacker

3. August 2016

http://www.salzburg24.at/natascha-kampusch-der-fall-der-nicht-zur-ruhe-kommt/4823000

[...]
[B]“Mehrtäter-Theorie” lässt sich nicht aus der Welt schaffen[/B]

Doch nicht nur Kampusch wies eine etwaige “Mehrtäter-Theorie” zurück, auch sämtliche Ermittlungsverfahren kamen bisher zu dem Schluss, dass Priklopil keine Hintermänner hatte. Zuletzt wies 2013 eine Evaluierungskommission unter Beteiligung des FBI und des deutschen Bundeskriminalamtes alle Verschwörungstheorien zurück: “Die Evaluierung hat ergeben, dass Wolfgang Priklopil die Entführung mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine durchgeführt hat”, sagte damals der Präsident des deutschen Bundeskriminalamtes, Jörg Ziercke. Verbindungen des Entführers zu Rotlicht-, Sado-Maso- oder Pädophilenszene “konnten trotz umfangreicher Ermittlungen nicht festgestellt werden”. Sehr wohl festgestellt wurden von der Kommission aber “Ermittlungspannen” und “Fehleinschätzungen” bei den Ermittlungen.
[...]
 
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at